close

(明明德文都還給老師了,真不知哪來的膽和衝動翻譯歌詞啊)

 

Horizont
地平線 

 
Tausend mal hab ich mich betrogen
Tausend mal hab ich dich gekränkt
Tausend mal zuviel geolgen
Tausend mal alles verdrängt
Alles, alles, alles verdrängt
我背叛了自己千百次
傷害了你千百次
我撒了千百次的漫天大謊
千百次來壓抑著所有
所有的,都被壓抑著


Doch in dieser einen Stunde
In der ich dich verloren hab
Weiß ich was ich dir angetan
Und breche über mich den Stab
然而此時
我已經失去了你
我知道我做了什麼
我的罪名已經成立


Wollte doch mehr hinterlassen
Weiß nicht wohin mit meiner Wut
Außer gegen mich gerichtet
Doch selbst dazu fehlt mir der Mut
想要這樣拋下一切
不知該如何處理我的憤怒
只能讓它們傷害自己
但我連這樣的勇氣都沒有

Dort wo der Horizont
Sich mit dem Meer verbindet
Dort wollt ich auf dich warten
Auf dass du mich dort findest
海與地平線會在哪裡相遇呢
我將在那裡等你
等著你找到我


Tausend mal zuviel versprochen
Tausend mal das selbe Leid
Tausend mal dein Herz gebrochen
Tausend mal zu spät bereut
Zu spät, zu spät bereut
我做了千百次無法兌現的承諾
千百次一樣的傷害
我讓你心碎了千百次
千百次遲來的後悔
太遲了,後悔都太遲了


Doch in dieser einen Stunde
Wenn der Wind soch plötzlich dreht
Habe ich den Sturm geerntet
Den ich selbst einst ausgesät
然而此時
隨著風的方向改變
我承受自己種下的苦果


Wollte doch mehr hinterlassen
Wollte mehr doch für dich sein
Als ein würdeloser Körper
Abgekratzt vom Pflasterstein
想要這樣拋下一切
想要讓自己對你有意義
總好過成為一個被人從鵝卵石上刮去的行屍走肉


Dort wo der Horizont
Sich mit dem Meer verbindet
Dort wollt ich auf dich warten
Auf dass du mich dort findest
海與地平線會在哪裡相遇呢
我將在那裡等你
等著你找到我

 


 



In Extremo - Horizont by Pzychofreak

 


 

 


----
關於In Extremo:
Herr Mannelig, Herr Mannelig, trolofven i mig?

 

 

 

arrow
arrow
    全站熱搜

    korny 發表在 痞客邦 留言(0) 人氣()